Ihre Zahnärzte in Köln

Professionell. Freundlich. Einfühlsam.

Hohe ästhetische Ansprüche, eine umfassende individuelle Beratung und die professionelle Umsetzung: Das sind die Merkmale unserer Arbeitsweise. Weltoffenheit, Kreativität und Spaß an der Kommunikation entsprechen unserer Lebensart ebenso. Was den persönlichen Kontakt angeht, sind wir gerne authentisch und begegnen Ihnen am liebsten auf  Augenhöhe. Es mag sein, dass Ihnen ein vertrauensvolles Verhältnis zwischen Patient und Arzt entgegenkommt. Uns übrigens auch.

Wir freuen uns auf den persönlichen Kontakt. 

„In der Ruhe liegt die Kraft.“

Dr. Jochen Schreiber, MSc MSc –
Inhaber & Zahnarzt

Fachlich:

Studium und Promotion in Bonn, zwei postgraduale Masterstudien an der Danube Private University, Krems – Österreich. Als Gründer und Inhaber der Zahnarztpraxis 32zwei bietet Dr. Schreiber das komplette Spektrum der modernen Zahnmedizin und kümmert sich einfühlsam um den langfristigen Erhalt Ihrer Zahngesundheit. Sein besonderes Steckenpferd ist die ganzheitliche Behandlung mit innovativen Verfahren und Methoden. Auch die Herausforderung, die eine schwierige Komplettsanierung mit sich bringt, nimmt der erfahrene Mediziner gerne und regelmäßig an.

Zusatzqualifikationen:

Persönlich:

Hatten Sie als Kind selbst Angst vorm Zahnarzt?

 „Ehrlich gesagt, ja. Als kleiner Junge hatte ich ein unangenehmes Erlebnis: Trotz meiner Beteuerungen, dass die Spritze nicht wirkt, wurde mir ein entzündeter Milchzahn gezogen. Der Arzt, der mich offensichtlich nicht ernst nahm, meinte nur, ich solle mich nicht so anstellen, es sei alles taub. Sowas prägt natürlich. Deshalb habe ich auch vollstes Verständnis für Angstpatienten.“

Worauf legen Sie bei Ihrer Arbeit besonders viel Wert?

„Besonders wichtig ist mir, dass sich meine Patienten wirklich gut aufgehoben fühlen. Um das zu erreichen, lege ich Wert auf ein stimmiges Gesamtkonzept, bei dem der Patient und seine individuellen Wünsche im Mittelpunkt stehen. Auch Nachhaltigkeit spielt eine wichtige Rolle: Kurzfristige Schadensbegrenzungsmaßnahmen vorzunehmen, ist keine große Kunst, langfristig sowohl gesundheitlich als auch ästhetisch überzeugende Lösungen zu erarbeiten, hingegen schon.“

„Erst zuhören, dann
(be-)handeln.“

ZA Valentin Hermann –
Zahnarzt & Endodontologe

Fachlich:

Valentin Hermann gehört seit 2022 zum 32zwei Ärzte-Team. Ein echter Gewinn – für die Patienten und die Praxis. Der engagierte Zahnmediziner absolvierte vor dem Studium bereits eine Ausbildung zum Zahnmedizinischen Fachangestellten. Danach studierte er Zahnmedizin und erhielt seine Approbation als Zahnarzt 2020. Im Anschluss war er als Assistenzarzt an der Universitätszahnklinik Witten/Herdecke beschäftigt. Neben der Behandlung von Patienten war Valentin Hermann als Lehrender der Klink tätig.

Zusatzqualifikationen:

Persönlich:

Haben Sie einen Trick, um Angstpatienten die Behandlung zu erleichtern?

„Mein „Trick“ ist einfach menschlich: Ich höre meinen Patienten sehr aufmerksam zu, um auf alle eventuellen Ängste und Wünsche ganz individuell eingehen zu können. So entsteht eine ruhige, vertrauensvolle Atmosphäre, die die Behandlung wesentlich angenehmer macht. Wichtig ist mir zudem eine stetige evidenzbasierte Weiterbildung, damit ich meine Patienten jederzeit ausführlich zur bestmöglichen Therapie beraten kann.“

„Zahngesundheit im Fokus,
Patienten im Herzen.“

ZA Ibrahim Osman –
Zahnarzt

Fachlich:

Seit Oktober 2023 verstärkt Ibrahim Osman das Ärzteteam von 32zwei. Mit seiner ruhigen Art und seinem Einfühlungsvermögen bringt er menschlich genau das mit, was Patienten an 32zwei so schätzen. Auch fachlich ist der Zahnarzt bereits erfahren. Nach Abschluss seines Studiums stellte er sein Können von September 2022 bis Oktober 2023 in der Praxis MVZ Zahnärzte Köln-Süd unter Beweis. Seine fachlichen Vorlieben liegen in der ästhetisch-rekonstruktiven Zahnmedizin und der Implantologie.

Persönlich:

Was hat Sie dazu inspiriert, Zahnmedizin zu studieren?

„Mein Vater hat mich als Kind oft in seine Praxis mitgenommen. Es hat mich damals tief beeindruckt, wie er Menschen von ihren Schmerzen befreien und ihre Lebensqualität verbessern konnte. Aufgrund dieser Erfahrung war für mich klar, dass ich auch Zahnarzt werden wollte. Als Zahnarzt spielt man eine wichtige Rolle bei der Verbesserung der Mundgesundheit, die direkt mit dem allgemeinen Wohlbefinden zusammenhängt. Eine Zahnbehandlung kann Schmerzen lindern, das Lächeln verschönern und das Selbstvertrauen der Patienten stärken – für mich ist mein Beruf eine Berufung.“

Sina Maria Schreiber – Praxismanagerin

Fachlich:

Sina Maria Schreiber – die Schwester des Inhabers – unterstützt das Team seit März 2016 als Praxismanagerin. Die gelernte Hotelfachfrau bringt viel Erfahrung im Umgang mit Menschen mit und hat sich inzwischen gut in ihre neuen administrativen und operativen Aufgaben innerhalb einer Zahnarztpraxis eingearbeitet. Frau Schreiber unterstützt Sie gerne bei allen Abrechnungsfragen und sorgt als Qualitätsbeauftragte für die stetige Verbesserung und Änderung der QM-Standards der 32zwei Zahnärzte.

Persönlich:

Wie würden Sie die Atmosphäre bei 32zwei beschreiben?

„Besonders angenehm finde ich das vertrauensvolle Miteinander, das hier herrscht – sowohl im Team als auch im Umgang mit den Patienten. Die Ruhe und Gelassenheit, die mein Bruder Dr. Schreiber, ausstrahlt, wirkt sich positiv auf die ganze Atmosphäre aus.“

„Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln!“

Susanne Haake – Zahnmanufaktur

Fachlich:

Frau Haake feilt bereits seit 1990 an ihrer Karriere und außergewöhnlich schönen Zahnersatzlösungen. Seit 2011 leitet sie die 32zwei Zahnmanufaktur und begeistert Patienten und Zahnärzte mit ihren keramischen Kunstwerken. Ihr Aufgabengebiet ist breit gefächert und reicht von der Modellherstellung bis zur Umsetzung komplexer Restaurationen im gesamten Ober- und Unterkiefer. Sie mag die Vielfalt, die ihre Arbeit bietet, und schätzt den direkten Kontakt zu den Patienten.

Persönlich:

Was ist aus Ihrer Sicht das Besondere bei 32zwei?

„Mich überzeugen die kurzen Wege bei 32zwei. Alle Aufträge können völlig entspannt und unkompliziert vor Ort besprochen werden. Immer wieder überzeugt mich das gute Miteinander zwischen Patient, Zahnarzt und Mitarbeitern.“

„Schenke deinem Gegenüber ein Lächeln und begeistere ihn mit deiner Arbeitsweise!“

Melanie Odebrecht – Prophylaxemanagerin

Fachlich:

Die zahnmedizinische Fachangestellte verstärkt das 32zwei Team seit 2016 und widmet sich hingebungsvoll dem Bereich Prophylaxe. Von der professionellen Zahnreinigung über modernste Bleaching-Verfahren bis zur Kinderprophylaxe – Melanie Odebrecht meistert ihren anspruchsvollen Arbeitsbereich mit viel Erfahrung und guter Laune. Ihre Hauptaufgabe sieht sie im langfristigen Erhalt der Mund- und Zahngesundheit der Patienten – hier wird sie gerne beratend und aufklärend aktiv.

Persönlich:

Was macht Ihnen an Ihrer Tätigkeit besonders viel Freude?

„Vertrauen vom Chef und jeden Tag glückliche und zufriedene Patienten, die sich über die schönen Ergebnisse meiner Arbeit freuen – ich habe einen tollen Job! Auch das angenehme Miteinander hier in der Praxis macht Spaß.“

32zwei Team

Jutta Dolle
Empfang

Kezban Tekin
Zahnmedizinische Fachangestellte (ZFA)

Dorothea Güvercin
Zahnmedizinische Fachangestellte (ZFA)

Selin Percinel
Zahnmedizinische Fachangestellte (ZFA)

Andrea Biniasch
Zahnmedizinische Fachangestellte (ZFA)
und (ZMP)

Dilara Akgül
Zahnmedizinische Fachangestellte (ZFA)
& Empfang

Melinda Parlak
Zahnmedizinische Fachangestellte (ZFA)

(Auszubildene)
Hier finden Sie uns
Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

Bewertung wird geladen...

ÖFFNUNGSZEITEN:

Montag bis Donnerstag: 8:00-19:00
Freitag: 8:00-15:00
Termine nach Vereinbarung

KONTAKT:

32zwei – Zahnärzte
Friesenplatz 16 • 50672 Köln
Telefon: 0221 922 322 0