Ärzte & Team2019-03-11T13:58:02+00:00

Ihre Zahnärzte in Köln

Professionell. Freundlich. Einfühlsam.

Hohe ästhetische Ansprüche, eine umfassende individuelle Beratung und die professionelle Umsetzung: Das sind die Merkmale unserer Arbeitsweise. Weltoffenheit, Kreativität und Spaß an der Kommunikation entsprechen unserer Lebensart ebenso. Was den persönlichen Kontakt angeht, sind wir gerne authentisch und begegnen Ihnen am liebsten auf  Augenhöhe. Es mag sein, dass Ihnen ein vertrauensvolles Verhältnis zwischen Patient und Arzt entgegenkommt. Uns übrigens auch.

Wir freuen uns auf den persönlichen Kontakt. 

„In der Ruhe liegt die Kraft.“

Dr. Jochen Schreiber, MSc MSc – Inhaber & Zahnarzt

Fachlich:

Studium und Promotion in Bonn, zwei postgraduale Masterstudien an der Danube Private University, Krems – Österreich. Als Gründer und Inhaber der Zahnarztpraxis 32zwei bietet Dr. Schreiber das komplette Spektrum der modernen Zahnmedizin und kümmert sich einfühlsam um den langfristigen Erhalt Ihrer Zahngesundheit. Sein besonderes Steckenpferd ist die ganzheitliche Behandlung mit innovativen Verfahren und Methoden. Auch die Herausforderung, die eine schwierige Komplettsanierung mit sich bringt, nimmt der erfahrene Mediziner gerne und regelmäßig an.

Zusatzqualifikationen:

Master of Science Ästhetisch-Rekonstruktive Zahnmedizin (MSc)
Curriculum Ästhetische Zahnheilkunde
Master of Science Parodontologie und Implantologie (MSc)
Zertifizierung Invisalign

Persönlich:

Hatten Sie als Kind selbst Angst vorm Zahnarzt?

 „Ehrlich gesagt, ja. Als kleiner Junge hatte ich ein unangenehmes Erlebnis: Trotz meiner Beteuerungen, dass die Spritze nicht wirkt, wurde mir ein entzündeter Milchzahn gezogen. Der Arzt, der mich offensichtlich nicht ernst nahm, meinte nur, ich solle mich nicht so anstellen, es sei alles taub. Sowas prägt natürlich. Deshalb habe ich auch vollstes Verständnis für Angstpatienten.“

Worauf legen Sie bei Ihrer Arbeit besonders viel Wert?

„Besonders wichtig ist mir, dass sich meine Patienten wirklich gut aufgehoben fühlen. Um das zu erreichen, lege ich Wert auf ein stimmiges Gesamtkonzept, bei dem der Patient und seine individuellen Wünsche im Mittelpunkt stehen. Auch Nachhaltigkeit spielt eine wichtige Rolle: Kurzfristige Schadensbegrenzungsmaßnahmen vorzunehmen, ist keine große Kunst, langfristig sowohl gesundheitlich als auch ästhetisch überzeugende Lösungen zu erarbeiten, hingegen schon.“

„Ein Lächeln ist das Schönste, was du tragen kannst.“

ZA Hendrik Laber – Zahnarzt

Fachlich:

Seit dem erfolgreichen Abschluss seines Studiums an der Universität zu Köln unterstützt Zahnarzt Hendrik Laber das 32zwei Ärzte-Team. Seit 2011 ist er in allen Fachbereichen der modernen Zahnheilkunde tätig und setzt dabei ebenfalls auf einen ganzheitlichen therapeutischen Ansatz. Besonders gerne ist er im Bereich ästhetische Zahnmedizin tätig und schätzt die ausgezeichneten Zahnersatzlösungen, die sich in Zusammenarbeit mit der 32zwei Zahnmanufaktur umsetzen lassen.

Zusatzqualifikationen:

Curriculum Implantologie
Zertifizierung Invisalign

Persönlich:

Was hat Sie dazu bewogen, Zahnarzt zu werden?

„Ich mag die einzigartige Mischung aus praktischer Feinarbeit und Beratung, die dieser Beruf mit sich bringt, und weiß das Vertrauen, das mir meine Patienten entgegenbringen zu schätzen. Es gibt eben nichts Schöneres, als Menschen ein neues Lächeln zu schenken.“

„Mit jedem Lächeln wird die Welt ein wenig schöner.“ 

ZA Melina Bauer – Zahnärztin

Fachlich:

Seit 2019 bereichert die Zahnärztin Melina Bauer das 32zwei Ärzte-Team. Die versierte Zahnmedizinerin hat ihren Abschluss 2015 in Tübingen gemacht. Anschließend war sie drei Jahre im Luisenhospital in Aachen tätig. Bisher hat sich die einfühlsame Zahnärztin vorrangig mit konservierender Zahnheilkunde, Prothetik und der Behandlung von Angstpatienten beschäftigt. Zukünftig spezialisiert sie sich zusätzlich auf die Bereiche Funktion, Dysfunktion, CMD und Schmerz, um ihre Patienten ganzheitlich zu behandeln.

Zusatzqualifikationen:

Curriculum Funktion, Dysfunktion, CMD und Schmerz (ab Herbst 2019)

Persönlich:

Was ist Ihnen im Umgang mit Ihren Patienten besonders wichtig?

„Besonders wichtig ist es mir, jeden Menschen so zu behandeln, wie ich selbst auch behandelt werden möchte. Ich möchte die individuellen Wünsche und Ängste meiner Patienten kennenlernen und in entspannter Atmosphäre durch gute Beratung und Aufklärung ein Vertrauensverhältnis aufzubauen. Mein Ziel ist es, jedem einzelnen meiner Patienten ein langfristig gesundes Lächeln schenken.“

Sina Maria Schreiber – Praxismanagerin

Fachlich:

Sina Maria Schreiber – die Schwester des Inhabers – unterstützt das Team seit März 2016 als Praxismanagerin. Die gelernte Hotelfachfrau bringt viel Erfahrung im Umgang mit Menschen mit und hat sich inzwischen gut in ihre neuen administrativen und operativen Aufgaben innerhalb einer Zahnarztpraxis eingearbeitet. Frau Schreiber unterstützt Sie gerne bei allen Abrechnungsfragen und sorgt als Qualitätsbeauftragte für die stetige Verbesserung und Änderung der QM-Standards der 32zwei Zahnärzte.

Persönlich:

Wie würden Sie die Atmosphäre bei 32zwei beschreiben?

„Besonders angenehm finde ich das vertrauensvolle Miteinander, das hier herrscht – sowohl im Team als auch im Umgang mit den Patienten. Die Ruhe und Gelassenheit, die mein Bruder Dr. Schreiber, ausstrahlt, wirkt sich positiv auf die ganze Atmosphäre aus.“

„Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln!“

Susanne Haake – Zahnmanufaktur

Fachlich:

Frau Haake feilt bereits seit 1990 an ihrer Karriere und außergewöhnlich schönen Zahnersatzlösungen. Seit 2011 leitet sie die 32zwei Zahnmanufaktur und begeistert Patienten und Zahnärzte mit ihren keramischen Kunstwerken. Ihr Aufgabengebiet ist breit gefächert und reicht von der Modellherstellung bis zur Umsetzung komplexer Restaurationen im gesamten Ober- und Unterkiefer. Sie mag die Vielfalt, die ihre Arbeit bietet, und schätzt den direkten Kontakt zu den Patienten.

Persönlich:

Was ist aus Ihrer Sicht das Besondere bei 32zwei?

„Mich überzeugen die kurzen Wege bei 32zwei. Alle Aufträge können völlig entspannt und unkompliziert vor Ort besprochen werden. Immer wieder überzeugt mich das gute Miteinander zwischen Patient, Zahnarzt und Mitarbeitern.“

„Schenke deinem Gegenüber ein Lächeln und begeistere ihn mit deiner Arbeitsweise!“

Melanie Odebrecht – Prophylaxemanagerin

Fachlich:

Die zahnmedizinische Fachangestellte verstärkt das 32zwei Team seit 2016 und widmet sich hingebungsvoll dem Bereich Prophylaxe. Von der professionellen Zahnreinigung über modernste Bleaching-Verfahren bis zur Kinderprophylaxe – Melanie Odebrecht meistert ihren anspruchsvollen Arbeitsbereich mit viel Erfahrung und guter Laune. Ihre Hauptaufgabe sieht sie im langfristigen Erhalt der Mund- und Zahngesundheit der Patienten – hier wird sie gerne beratend und aufklärend aktiv.

Persönlich:

Was macht Ihnen an Ihrer Tätigkeit besonders viel Freude?

„Vertrauen vom Chef und jeden Tag glückliche und zufriedene Patienten, die sich über die schönen Ergebnisse meiner Arbeit freuen – ich habe einen tollen Job! Auch das angenehme Miteinander hier in der Praxis macht Spaß.“

32zwei Team

Sisen Briem
Empfang

Katrin Harmsen
Hygienebeauftragte & ZFA

Kesban Tekin
Zahnmedizinische Fachangestellte (ZFA)

Marina Muche
Zahnmedizinische Fachangestellte (ZFA)

Andrea B.
Zahnmedizinische Fachangestellte (ZFA)

Jennifer Lekscha
ZMF Prophylaxe
(im Mutterschutz)

Hier finden Sie uns
Bewertung wird geladen...

ÖFFNUNGSZEITEN:

Montag bis Donnerstag: 8:00-19:00
Freitag: 8:00-18:00
Samstag: 9:00-15:00
Nach Vereinbarung bis 22:00

KONTAKT:

32zwei – Zahnärzte
Friesenplatz 16 • 50672 Köln
Telefon: 0221 922 322 0